Erläuterung der Qualitätsdimensionen nach PAS 1029

Planung, Durchführung und Steuerung von Coachingmaßnahmen

Für das Management von Coachingmaßnahmen unter der Perspektive der Qualität wird in Anlehnung an die PAS 1029 „Strukturmodell und Kriterien für die Auswahl und Bewertung investiver Dienstleistungen“ zur Gestalltung und Messung der Dienstleistungsqualität im Einzelcoaching der Ansatz von Donabedian herangeszogen. Dieser hat den Vorteil, dass sich die darin enthaltene Qualitätsdimensionen exakt definieren und gut voneinander abgenzen lassen. Die drei Qualitätsdimensionen sind die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität.

Ergebnisse
Zielerreichung
Evaluierung
Konsequenzen

Qualität

Strukturen                       Prozesse
Rahmenbedingungen        Vorgehensweise….
Vorraussetzungen             Kommunikation
Erfolgsfaktoren                     Methoden……
Beziehung                                         .